J-Team

Das J-Team ist ein loser Zusammenschluss von jungen Menschen aus den NRW-Luftsportvereinen. Bei uns besteht also kein Zwang mitzumachen, keiner wird gewählt und sogar „Nicht-Mitglieder“ können bei uns aktiv werden. Wir setzen uns für den Luftsport und vor allem für die Jugendlichen in diesem Sport ein. Dabei planen wir entsprechende Projekte und Aktionen und setzen sie um.

Laura Blega

Alter: 20 Jahre
Verein: AERO-CLUB Mülheim an der Ruhr
Beruf: Studentin Jura

Ich bin im J-Team, weil ich viel Spaß an Luftsportjugendarbeit mit netten Leuten aus anderen Vereinen habe und durch diese Arbeit die Jugendgruppen aller Vereine immer näher zusammenbringen möchte.

Tim Eckelhoff

Alter: 20 Jahre
Verein: LSV Dorsten
Beruf: Student Jura

Ich bin im J-Team, weil ich die Ideen von uns Jugendlichen einbringen und umsetzen möchte.

Michael Fischer

Alter: 23 Jahre
Verein: SFG Wenningfeld
Beruf: Angestellter im Einzelhandel

Ich bin im J-Team, weil ich die Jugend unterstützen will und meine Erfahrung weitergeben möchte.

Philipp Pithan

Philipp Pithan
Alter: 23 Jahre
Verein: LSV Hünsborn e.V.
Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

Ich bin im J-Team weil ich sowohl die Fliegerei, wie auch die Jugendarbeit, die schon seit vielen Jahren mache liebe.
Insbesondere das Organisieren von Großveranstaltungen macht mir viel Spaß

Julia Jansen

Alter: 25 Jahre
Verein: LSV Radevormwald / AeroClub Koblenz
Beruf: Stadtinspektorin im Finanzbereich

Ich bin im J-Team, weil ich es wichtig finde, Jugendliche im Luftsport zu unterstützen und tolle Aktionen und Projekte anzubieten. Im J-Team ist durch die ungezwungene Atmosphäre das konstruktive Arbeiten mit sehr viel Spaß und kreativen Ideen verbunden.

Stefan Kalivoda

Alter: 28 Jahre
Verein: LSF Wesel-Rheinhausen
Beruf: Student Elektrotechnik

Ich bin im J-Team, weil ich gerne Jugendarbeit mache, gerne fliege und gerne neue Menschen kennenlerne, um mit ihnen tolle Projekte für unsere Fliegerjugend zu planen und durchzuführen.

Jonas Lademann

Alter: 17 Jahre
Verein: AERO-CLUB Mülheim an der Ruhr
Beruf: Schüler

Ich bin im J-Team, weil ich gerne mehr für den Luftsport machen möchte, als nur selber zu fliegen. Ich möchte Menschen für diesen Sport begeistern und die einzelnen Vereine näher zusammenbringen!

Tim Rommelaere

Alter: 21 Jahre
Verein: LSV Grenzland
Beruf: Student Maschinenbau

Ich bin im J-Team, weil ich Spaß daran habe, für die Fliegerei große Projekte auf die Beine zu stellen.

Sebastian Rudolph

Alter: 21 Jahre
Verein: LSV Dorsten
Beruf: Student Maschinenbau

Ich bin im J-Team, weil ich hier mit Jugendlichen aus anderen Vereinen zusammenarbeiten kann und wir gemeinsam mehr erreichen können.

Till Sandtner

Alter: 24 Jahre
Verein: Flugwissenschaftliche Vereinigung Aachen (1920)
Beruf: Student Luft- und Raumfahrttechnik

Ich bin im J-Team, weil ich es für sehr sinnvoll halte, junge Leute für den Luftsport zu begeistern, da man dort viel mehr als nur das Fliegen lernt. Segelfliegen soll ein dynamischer Sport bleiben, wo Jung und Alt zusammenkommen und voneinander profitieren können.

Björn Sorgenfrei

Alter: 21 Jahre
Verein: Flugsportgruppe Lünen
Beruf: Schüler

Ich bin im J-Team, weil ich gerne auf Landesebene bei Veranstaltungen helfen und organisieren möchte. Nebenbei lernt man großartige neue Menschen kennen und vernetzt sich auf eine ganz besondere Art.

Max Waldow

Alter: 22 Jahre
Verein: LSV Grenzland
Beruf: Student Volkswirtschaftslehre

Ich bin im J-Team, weil ich mich für die Jugend in unserem tollen Sport einsetzen und ihr eine Stimme geben möchte. Auch ein Beitrag zu einer besseren Zusammenarbeit unter den Vereinen ist mir sehr wichtig.

Paul Walter

Alter: 20 Jahre
Verein: LSF Wesel-Rheinhausen
Beruf: Student

Ich bin im J-Team, weil ich die Jugendgruppen der Vereine durch gemeinsame Veranstaltungen gerne besser vernetzen möchte.

Was ist ein J-Team?

Ein J-Team …

  • ist ein loser Zusammenschluss von jungen Menschen unter 27 Jahren
  • plant und setzt eigene Projekte um
  • organisiert Veranstaltungen und Aktionen
  • engagiert sich in der Jugendarbeit
  • wird nicht gewählt, wie zum Beispiel ein Jugendvorstand
  • ermöglicht den Mitgliedern jederzeit einen Ein- und Ausstieg
  • berechtigt das Mitmachen ohne Mitgliedschaft im Verein
  • muss einem Verband, Bund oder Verein zuzuordnen sein
WENN DU MITMACHEN WILLST
Hast Du Fragen zum J-Team oder Interesse mitzumachen? Dann melde dich bei:

Nina Int-Veen
Jugendbildungsreferentin

Tel.: 0203 / 77 8 44 – 32
E-Mail: int-veen@aeroclub-nrw.de