Felix Winter – Neues Mitglied in der Landesjugendleitung

Mein Name ist Felix Winter, ich bin 23 Jahre alt und fliege in der LSG Steinfurt seit ich 14 Jahre alt bin. Wer beim diesjährigen Jugendvergleichsfliegen dabei war, hat mich dort auch schon persönlich kennengelernt.

Angefangen habe ich im Segelflug, das kommt allerdings momentan etwas zu kurz. Hauptsächlich fliege ich momentan Motorsegler und UL, mittlerweile als Fluglehrer meistens vom rechten Sitz aus. Lange Zeit war ich Jugendleiter im Verein, nachdem ich 2015 mit einigen anderen Mitgliedern der derzeitigen Landesjugendleitung beim Jugendleiterlehrgang war. Mittlerweile habe ich dieses Amt jedoch weitergegeben, sodass ich meine ganze Energie in die Landesjugendleitung stecken kann.

Wenn ich nicht gerade am Flugplatz bin, studiere ich Musik und Erdkunde für das Gymnasiallehramt in Osnabrück. Also werde ich auch beruflich mit Jugendlichen zu tun haben.

Ich freue mich sehr auf die Arbeit in der Landesjugendleitung. Ich durfte jetzt schon in der kurzen Zeit feststellen, dass ich in einem ganz tollen Team arbeiten werde, was eine Menge Spaß machen wird!

Felix Winter – Neues Mitglied in der Landesjugendleitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.